Hallo da draußen!

Diese Seiten sind eine kleine Kommunikationshilfe. Viel Inhalt dürfen Außenstehende daher nicht erwarten. Wer ein Passwort von mir bekommen hat, kann im internen Bereich eingestellte Inhalte sehen.

Damit die Seite nich ganz so leer aussieht, hier einmal die aktuellsten Nachrichten aus dem heise.de RSS-Feed:

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

Indien: Ringing Bells hat erste 3-Euro-Smartphones ausgeliefert

Die Firma Ringing Bells hat die ersten 3-Euro Smartphones für den indischen Markt ausgeliefert. App-Entwickler sollen das Projekt mitfinanzieren.

Verizon schluckt Web-Pionier Yahoo

Das Schicksal von Yahoo ist entschieden. In einem Schnäppchen-Deal verleibt sich der US-Telco Verizon den Internet-Pionier ein – für knapp fünf Milliarden Dollar. Für die Chefin von Yahoo könnte sich der Verkauf persönlich lohnen.

Wire-Messenger ist jetzt vollständig Open Source

Der Sourcecode des WebRTC-Messenger des Schweizer Unternehmens Wire ist jetzt komplett verfügbar. Bisher gab es bereits einige quelloffene Bibliotheken, aber erst jetzt stehen auch die Clients und UI-Komponenten auf GitHub.

Münchner Amoklauf: Debatte über gewalthaltige Computerspiele flammt wieder auf

Schluss mit Ego-Shootern, fordert der Chef der CDU/CSU-Fraktion, Volker Kauder, nach den Münchner Todesschüssen. Auch Innenminister de Maizière klagt über "gewaltverherrlichende Spiele". Andere mahnen zur Zurückhaltung.

DHL kooperiert mit Smart: Der Kleinwagen als Lieferadresse

Auch Smart kooperiert nun mit dem Paketdienst. Die Kleinwagen sollen als Paketstation dienen.

Foto-App Prisma für Android erschienen

Bisher war die Foto-App Prisma nur für iOS verfügbar, nach kurzer Betaphase wurde die App nun auch für Android freigegeben.